GROMOKA

Große Monheimer Karnevalsgesellschaft 1902 e.V. „Su muß et sinn, mer dunt all met"

Der Damenelferrat

In früheren Jahren stellten die Ex-Prinzessinnen der GROMOKA den  Damen Elferrat.

Aufgrund von Veränderungen wurde in der Session 2011/2012 der Damen-Elferrat neu gebildet.

Ein großer Teil des Damen-Elferrates ist auch anderweitig aktiv bei der GROMOKA im Einsatz. Sei es in der Organisation des Kinderzuges, als Betreuerinnen der Tanzgruppe Gänseliesel und Spielmänner oder als Mitglied des GROMOKA-Stammtisches. Wir freuen uns, bei der Damensitzung und der Familiensitzung den Elferrat stellen zu dürfen.
Was uns jedoch am meisten verbindet ist die Freude am Brauchtum und der Spaß am Karneval. Deshalb wollten wir auch unbedingt mit einem Wagen am Schürefest 2014 teilnehmen. Vom Wagenaufbau bis zum Festumzug waren wir mit viel Begeisterung dabei. Selbst den Trecker lenkte eine Elferratsdame.
Einen ganz besonderen Spaß hatten wir bei der Teilnahme an der Cool Water Challenge 2014. Auch dieser Nachmittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Am 14. Februar 2015 (Karnevalsamstag) ging für uns ein Traum in Erfüllung. An diesem Tag wurde unser in Eigenregie gebauter Rosenmontagswagen feierlich von Pfarrer Falk Breuer eingeweiht. Zahlreiche Gäste, angeführt von dem zum Zeitpunkt amtierenden Prinzenpaar Prinz Lars I und Prinzessin Sissi, Sponsoren und viele andere feierten mit uns. Im Rahmenprogramm traten die Gänselieschen und Spielmänner und die Rheinstürmer für uns auf und erhielten einen begeisternden Applaus.

Der Damen-Elferrat setzt sich zurzeit wie folgt zusammen:
    Luise Albrecht
    Marie-Luise Bertholdt
    Petra Bremer
    Sigrid Jenschewski-Förster
    Nicole Krüll
    Heike Lehnard
    Inge Mohr
Ulrike Pfeiffer
    Kerstin Schlender
    Bettina Schröder
    Nicole Sommer
    Claudia Ziegler

Wir freuen uns riesig auch weiterhin mit Euch einen schönen Karneval zu feiern.
Ansprechpartner:  Marie-Luise Bertholdt – 02173-64027 oder 0173-28 15 868

 

Familiensitzung 2015

 

Damensitzung 2015

 

Rosenmontag 2015

 

Schürefest 2014